Freitag, 11. März 2016

Meine neuen Laufschuhe

Hallo ihr lieben...

So endlich kann ich wieder einen neuen Eintrag machen. Wir haben den Anbieter gewechselt und deswegen konnte ich leider nix posten, da wir kein internet hatten...

Naja wie auch immer.
Heute wollte ich mal etwas zum Thema laufschuhe sagen, WEIL ES WIRKLICH WICHTIG IST!!!

Es War mir selber nicht so bewusst. Hab mich mit diesem Thema nie wirklich auseinander gesetzt. Und warum?  Weil ich mich geschämt habe und mir es auch unangenehm War in ein sportladen zugehen.
Ich War ja schon öfter beim Sport angemeldet und bin wenn dann dort immer auf dem Laufband gewesen. Und wenn ich so zwischendurch immer Diät angefangen hatte und mich zusätzlich sportlich betätigen wollte, habe ich mich immer fürs Joggen entschieden.

Das letzte Mal als ich mir neue sportschuhe gekauft habe, ist glaube ich 2.5 Jahre her und Die waren von TK-Maxx.
Also ohne Beratung und überlegung...Einfach gekauft.

Doch als ich jez immer so schmerzen beim laufen hatte, hat mein Mann mich überredet endlich mal sich beraten zu lassen und in ein Richtungen Laden zugehen mit richtigen Personal und verschiedene Schuhauswahl.

Gesagt,getan...
Mir war es am Anfang soooo unangenehm. Das mein Mann sogar mit dem Personal geredet hat und erklärt hat was wir suchen. Dann musste ich eine Laufanalyse machen und das War natürlich super peinlich. Mitten im sportladen als fette Frau da zulaufen. Das Personal War natürlich männlich, was mich auch gestört hat.
Naja aber im Nachhinein bin ich so froh das ich dort war.
RICHTIGE LAUFSCHUHE SIND SO WICHTIG!
Eigentlich habe ich Schuhgröße 39...(was ich auch in meinen alten sportschuhe genommen hatte) jez in meinen neuen Schuhen habe ich 42!!!
Davon ab brauche ich innen eine Stütze, da ich nach innen abknicke. Das hat man so eindeutig auf dem Video von der Laufanalyse gesehen. Da War ich echt erschrocken.  Und so konnte ich auch verstehen warum ich so schmerzen beim laufen hatte.
Und auch die ganzen Infos vom Personal zum Thema Schuhe waren meistens neue  Infos.
Und das Personal War super nett und haben mich toll beraten.
Ich will damit einfach nur sagen,seid nicht so doof wie ich. Egal ob es euch unangenehm ist...da muss man einfach durch. Und ich bin echt froh das ich da War und bereue es eher mich nicht früher beraten lassen habe😊

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen